Die Sielower Küche

Anlässlich der 700-Jahr-Feier in Sielow im Jahr 2000 haben unsere Schüler ihre Lieblingsrezepte zusammengetragen. Durch persönliches Ansprechen der Groß- und Urgroßeltern sowie anderer "alteingesessener" Sielower wurde unser Kochbuch vervollständigt.

Die Rezepte erstrecken sich über einen geschichtlichen Zeitraum. Sie finden die traditionelle Sielower Kochkunst, sowie Rezepte sorbisch/wendischer Überlieferung und auch Vorschläge der nach der "Wende" zugezogenen Familien.

Alle Rezepte haben sich bewährt und stehen Tag für Tag auf den Tischen unserer Schüler aus Sielow, Döbbrick, Maiberg und Skadow.
Mittlerweile wurden über 900 Exemplare des Sielower Kochbuches verkauft. Man kocht die Sielower Rezepte sogar in Australien und den USA!

Zu beziehen ist das Kochbuch für 19,90 € zzgl. Versand
per E-Mail: fv-lutkigrundschule@gmx.de oder im Blumenladen Glodny in der Sielower Ch 67, 03055 Cottbus. Blumenhaus Glodny Sielow

Lutki- Grundschule - Lutki- Zakładna šula - Erstellt und betreut durch Webdesign Cottbus
Zur Werkzeugleiste springen