0355-873154

Praktikumsbericht von Lena Lünnemann

Ich habe mein Praktikum vom 06.02.-24.02.2017 in der Grundschule Sielow absolviert.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, den Kindern zu helfen und ich hatte immer Aufgaben zu erledigen auch in unterschiedlichen Altersstufen. Am besten war es, als ich für eine halbe Stunde den Unterricht übernehmen durfte. Ebenfalls Spaß hat mir das Kontrollieren von Kurzkontrollen in den Fächern Mathematik und Englisch gemacht. Besondere Freude machte mir auch die eigenverantwortliche Gestaltung von Unterrichtsmaterial und die individuelle Betreuung einzelner Schüler beim Lesen sorbischer Texte bei vorhandenem Förderbedarf.
Auch in der Hausaufgabenbetreuung der Kinder war ich manchmal aktiv eingebunden und half Aufgabenstellungen zu verstehen. Die Lehrerinnen waren sehr aufgeschlossen, sodass ich einen guten Einblick erhalten und mich sehr wohl gefühlt habe. Ich habe den Beruf, so wie ich es mir vorgestellt habe, kennengelernt und einen sehr guten Überblick über das Berufsbild erhalten.

Lutki- Grundschule - Lutki- Zakładna šula - Erstellt und betreut durch Webdesign Cottbus