• Deutsch
  • Sorbisch
0355-873154

Elterninfos

Matheunterricht

Matheunterricht Kl. 3b mit Frau Piater
LEARNING BY DOING- wir lernen und probieren zum Thema Volumen, Rauminhalt – Liter , Milliliter

Zirkusprojektwoche

Zirkusprojektwoche an der Lutki-Grundschule
Bericht von Arthur Mühl und Kilian Zimmer, Klasse 5b

In der Woche vom 8.11.-12.11.2021 fand an unserer Schule das Zirkusprojekt für die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen statt.

Am Samstag, den 6.11.2021, reiste der Kinderzirkus Aron an und verwandelte unsere Turnhalle in eine Zirkusmanege, so dass mit dem Start der neuen Schulwoche ab dem 8.11.2021 die Proben beginnen konnten.

Unsere Klasse waren die Tellerdreher. Wir hatten ca. vier Unterrichtsstunden Zeit mit unseren Trainern für die Darbietung zu üben. Dafür wurden wir in vier Gruppen geteilt, jede Gruppe hat für ein anderes Kunststück trainiert. Eine Gruppe hat gelernt die Teller unter dem Bein durchzuführen, eine Gruppe die Teller hinter dem Rücken entlangzuführen, die dritte Gruppe hat gelernt, die Teller hochzuwerfen und aufzufangen und die vierte Gruppe lernte mit dem Teller in der Seitenlage eine Runde zu drehen.

Nach einer Generalprobe wurde es für unsere Gruppe dann am Donnerstag, den 11.11.2021 ernst. Einige von uns hatten bestimmt etwas Lampenfieber, aber wir haben uns auch gefreut, dass Gelernte endlich zeigen zu dürfen.
Um 17:00 Uhr fanden sich alle Artisten in der Turnhalle ein und gegen 18:00 Uhr ging die Vorstellung dann los. Nach der Hälfte der Show gab es eine große Pause, in der die Zuschauer und die Artisten sich mit Bratwurst, Popcorn, Nachos, Süßigkeiten etc. stärken konnten. Dann kam die zweite Hälfte der Show. Gegen 20:00 Uhr durften wir nach Hause.

Wir hatten viel Spaß, es war ein tolles Projekt und eine schöne Abwechslung zur normalen Schulwoche.

Lutki- Grundschule - Lutki- Zakładna šula - Erstellt und betreut durch Webdesign Cottbus
Zur Werkzeugleiste springen